Ich, Umiro wandere auch aus

Ich möchte mich kurz Vorstellen. Ich heisse Umiro und bin seit 13 Jahren im lilla hyttnaes zu Hause. Seit einem guten Jahr ist alles ein wenig anders. Ich frage mich die ganze Zeit warum meine Dosenöffner immer wieder für mehrere Tage nicht erscheinen. Wenigstens haben Sie mir jeweils einen Ersatz organisiert.
Meistens war da eine nette Dame mit einem fremden Dialekt, die meine Beutel öffnete. Sie wohnte bei mir und las mir meine Wünsche von den Augen ab. chrrrrr chrrrrrrrrrrr .
Manchmal kam aber auch die Tochter oder gar ein ganz fremder Mann der zu mir schaute. Die haben sich die Zeit, wo Sie bei mir waren gut gekümmert.

Aber ich war jeweils trotzdem froh wenn der gewohnte Trott wieder einkehrte. Was passiert da nur?

Es fing im Januar 2023 an. Plötzlich war das Haus am Morgen ganz leer und ich Umiro ganz alleine Zuhause. Meine beiden Dinner haben in der Nacht einfach so das Haus verlassen. Etwas in Panik rannte ich zum Fressnapf, zum Glück war der noch voll. Am Mittag hörte ich Geräusche vor der Tür und die Frau mit dem komischen Dialekt kam herein. Phuu, noch mal Glück gehabt, sie war schön öfters meine Ersatzbedienstete.

Das war aber nur der Anfang, plötzlich passierte dies regelmässig und in immer kürzeren Abständen. Aber nicht nur das, Ende Jahr wurde an allen Ecken und Enden aufgeräumt und immer wie mehr Gegenstände verschwanden. Dann kam immer öfters eine nette Frau zu mir, die mich jeweils sehr freundlich begrüsste. Leider brachte Sie immer fremde Menschen in mein Haus und diese benahmen sich nicht immer sehr nett. Sie liefen durchs ganze Haus und kritisierten viel. Dabei gefällt es mir hier doch so gut. Keine Ahnung was das sollte.

In den letzten Wochen waren meine Dinner wohl besorgt um mich und verpackten mich in die kleine Kiste und brachten mich mit dieses dumme brummende Ding zu Tierarzt. Zum Glück blieb das meinem Bruder erspart, er machte sich jeweils vor Aufregung in die Hosen. Aber ich bin ja schon gross. Die Ärztin war ja schon nett, aber diese doofen Spritzen…. Aber wenigsten habe ich jetzt einen reinen Atem. Schade kann ich mit den attraktiven Katzen in der Nachbarschaft nur durch die Fenster flirten. Aber die rothaarige fährt voll auf mich ab, glaube ich jedenfalls. Sie schläft immer vor der Balkontüre.

Heute haben Sie eine grosse metallische Box heimgebracht. Ich wollte diese in Ruhe inspizieren, aber nein, Sie sperrten mich gleich darauf darin ein. Was soll das und wo ist der Notausgang? Aber nachdem ich ihnen befohlen habe die Tür zu öffnen, zögerten Sie nicht und ich war wieder frei. Blöde Box, aber den gefüllten Fressnapf der Sie hineinstellten habe ich natürlich, als Sie es nicht gesehen haben, geleert.

Was soll das? Meine Box habe ich ja schon und eine andere Katze braucht es hier nicht.

Ich bin da genug und brauche meine Streicheleinheiten.

Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

euer Umiro