Unser Weg

Wir sind überzeugt davon, dass nichts einfach so passiert. Die heutigen Ereignisse in unserem Leben basieren auf unserer Geschichte. Unsere Entscheidungen fällen wir auf Basis von unserem Wissen. Also müssen wir im nachhinein keine Entscheidungen bedauern oder bereuen, sondern daraus nur die richtigen Lehren für das weitere Leben ziehen.

Unser Weg nach Schweden

Grundrissaufnahmen
Grundrissaufnahmen

Mit fachkundiger Hilfe wurden die Gebäude komplett aufgenommen und die Grundrisspläne erstellt.

Die Geschichte.
Die Geschichte.

Wir lernen die ersten ehemaligen Bewohner und Familienmitglieder aus den Eigentümerschaft kennen und langsam entdecken wir die Geschichte.

Wasserschaden
Wasserschaden

Wir haben ein Wasserschaden im Anbau

Erste Abrissarbeiten
Erste Abrissarbeiten

In der Küche beginnen wir mit dem Umbau/Abriss

Hausübernahme
Hausübernahme

Ab jetzt sind wir offizielle Besitzer der Liegenschaft

Vertragsunterzeichnung
Vertragsunterzeichnung

Wir unterzeichnen den Verkaufsvertrag

Dritte Hausbesichtigung
Dritte Hausbesichtigung

Es geht an den Klarälven in Värmland

Zweite Hausbesichtigung
Zweite Hausbesichtigung

Dieses mal in Uddevalla und Örebro

Erste Besichtigungsreise
Erste Besichtigungsreise

Wir besuchen Gopshus/Mora und Hjo und besichtigen die ersten Liegenschaften.

Wir entscheiden uns Auszuwandern
Wir entscheiden uns Auszuwandern

Beim Nachtessen entscheiden wir uns erste mögliche Liegenschaften zu besichtigen.

Unsere erste Winterreise
Unsere erste Winterreise

Der Winter in Schweden war bis zu diesem Zeitpunkt ein wichtiges Argument gegen eine Auswanderung.  

Zum ersten Mal in Stockholm
Zum ersten Mal in Stockholm

Nachdem wir schon viele Male in Göteborg waren, wird es endlich Zeit Stockholm zu entdecken.

Mit Pickup und Wohnkabine
Mit Pickup und Wohnkabine

Die etwas wilderen Ferien mit dem PickUp und Wohnkabine gehen wir auf Tuchfühlung mit der Natur.

Im Cabriolet durch die schwedischen Wälder
Im Cabriolet durch die schwedischen Wälder

Im südlichen Dalarna geniessen wir wie schwedische Landschaft im Cabriolet.

Wir erkunden Gotland
Wir erkunden Gotland

Mit der Hansestadt Visby verfügt Gotland über ein sehenswertes Zentrum.

Sehnsuchtsort Siljan
Sehnsuchtsort Siljan

Für uns wohl der schönste Ort in Schweden.

Auswandern ja/nein
Auswandern ja/nein

Nach dem unser Arbeitgeber verkauft wird, überlegen wir uns zum ersten Mal ernsthaft nach Schweden auszuwandern.

Frühling in Schweden
Frühling in Schweden

Unsere erste Reise im Frühling

Bergslagen
Bergslagen

Unsere Reise führt uns durch die alten Industrieregion Bergslagen

Auf dem Spuren von Inga Lindström
Auf dem Spuren von Inga Lindström

Unsere 3. Reise führt uns auf dem Spuren von Inga Lindström durch Schweden

Reise 2
Reise 2

14 Tage im Smaland

Wir lernen Schwedisch
Wir lernen Schwedisch

Im 2008 entscheiden wir uns an der Klubschule Schwedisch zu lernen.

Hausbau
Hausbau

Wir ziehen in unser Schwedenhaus in Fischbach

Reise Nr. 1
Reise Nr. 1

Unsere erste Schwedenreise. Drei Wochen im Schnellzugstempo durch Schweden

Der Traum von Skandinavien
Der Traum von Skandinavien

Ich könnte ja nicht behaupten seit der Geburt ist der Traum da, aber seit ich denken kann fasziniert mich Schweden wie kein anderes Land